wissenswertes-klinnert

Wissenswertes

TIPPS und Tricks von unseren Gründern und Vorbildern “Robert & Martha”

Wußten sie schon: die meisten Käsesorten sollten nie direkt “aus dem Kühlschrank heraus” verzehrt werden. Erst nach 1 bis 2 Stunden bei Zimmertemperatur entfalten sich alle Aromen.

Karsdorfer Stangenkäse ist mit 0,5% Fett fettarm und eiweißreich, lactose- und glutenfrei.

Der Reifegrad lässt sich ertasten. Frischer Käse ist innen noch quarkig und mild, somit auch fester. Mit zunehmender Reife von außen nach innen wird der Käse weicher und intensiver in Geruch und Geschmack.

TIPP 1 von Robert & Martha


Unser Karsdorfer in Öl – fix und fertig:

Bester, durchgereifter Gelbkäse eingelegt in würzigem Öl- ein Leckerbissen, abgerundet mit rotem Pfeffer, Senfkörner, Knoblauch und etwas Chili.

Nur direkt bei uns im Online Shop.

TIPP 2 von Robert & Martha:


Neu: verpackt auf Stroh in der Holzkiste:
Käse wie zu Großvaters Zeiten, der Blickfang in jeder Käsetheke!

Stroh wurde schon damals (1898) als Verpackungsmaterial eingesetzt, um die empfindliche Ware beim Transport zu schützen.
Heute nutzen wir Kunststoffstroh. Es verleiht unseren Produkten eine natürliche Untermalung der ländlichen Herstellung.